20/12/13 -

Bei meinen Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern bedanke ich mich für die vergangene Zusammenarbeit, gemeinsame Projekte und anregende Gespräche. Ich wünsche allen einen guten Jahreswechsel und freue mich auf 2014.

20/11/13 -

Solange immer noch doppelte Abiturjahrgänge an die Hochschulen drängen, herrscht in vielen Universitätsstädten Wohnraummangel. Container können hier relativ kurzfristig Abhilfe schaffen. In Ausgabe 47/2012 des eMagazins von www.german-architects.com beleuchte ich zwei unterschiedliche Systeme, deren Anbieter momentan den Markt erobern wollen.

weiterlesen...

09/09/13 -

Am 22. September findet die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag statt. Wo soll man als Architekt sein Kreuz setzen? Wie wollen die Parteien jeweils die Wohnungsnot beheben, die Baukultur fördern, den Stadtumbau und die energetische Sanierung vorantreiben? Welche weiteren baupolitischen Positionen vertreten sie? Ich habe bei den wählerstärksten Fraktionen nachgehakt und die Antworten auf www.german-architects.com veröffentlicht.

weiterlesen...